Testimonials

Von den Absolventinnen und Absolventen unserer Ausbildung und den Teilnehmenden unserer Kurse erhalten wir immer wieder wunderbare Rückmeldung. Die schönsten davon möchten wir euch nicht vorenthalten.

Das sagen andere über uns:

Die Ausbildung zum Zeremonienleiter gab mir genau die richtigen Werkzeuge zur Hand, um als Zeremonienleiter zu arbeiten. Die jahrelange Erfahrung und das know-how der Dozenten ist für mich als Neuling von unschätzbarem Wert. Obendrauf machten die kurzweiligen Kurstage auch richtig spass. Vielen Dank!

Pascal Hiltbrand, Ostermundigen
Instagram: @pascaltrautdich

“Der Lehrgang ist umfassend und reichhaltig.

Sämtliche Aspekte für einen würdigen Auftritt – Rhetorik, Präsenz, Stimme und Sprechen – werden ausgiebig trainiert und verfeinert.

Storytelling, Ritualgestaltung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Zeremonien werden mit viel Klarheit und persönlicher Beteiligung vermittelt.

Wenn Du Dich als künftige Zeremonienleiterin / als Zeremonienleiter siehst: Hier bekommst Du das nötige Rüstzeug. Ich habe sehr profitiert."

Martin Herzberg, Spielbar.ch

"Die Ausbildung zur Zeremonienleiterin war fantastisch. Michael hat es geschafft, die wichtigsten Sachen rund um eine freie Trauung in den dreitägigen Kompakt-Kurs zu packen. Jedes Thema war interessant gestaltet und so vergingen die Tage wie im Flug. Zudem ist es Michael gelungen mit seiner herzlichen Art immer die richtigen Wort zu finden."

Christine Lehmann, Rüthi

"Toller Lehrgang, tolle Menschen, tolle Erfahrung!"

Miguel Forciniti, Bern

Zeremonien-Akademie
Die Schweizer Akademie für freie Zeremonien

 Falkenplatz 11, 3012 Bern | info@zeremonien-akademie.ch

  • Die Zeremonien-Akademie auf Facebook