Häufige Fragen

Wird der Lehrgang mit einem anerkannten Zertifikat abgeschlossen?


Der Lehrgang «Ausbildung zur ZeremonienleiterIn» wird mit einem Zertifikat abgeschlossen, auf welchem das Logo der Zeremonien-Akademie prangt. Dieses Zertifikat ist jedoch nicht staatlich anerkannt, weil im Bereich der freien Zeremonien nämlich gar keine staatliche Anerkennung existiert. Wir von der Zeremonien-Akademie setzen jedoch täglich alles daran, dass unser Logo auf dem Markt für Qualität und Professionalität steht und so bei den Brautpaaren Vertrauen schafft. Bei den Weiterbildungen erhalten die Teilnehmenden auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung.




Ist die Zeremonien-Akademie eine echte Universität?


Nein, die Zeremonien-Akademie ist keine Universität. Wir haben weder ein Hauptgebäude mit Säulenhalle, Aula und Cafeteria, noch angestellte Doktoranden und Professorinnen. Wir haben nicht mal einen mürrischen Abwart mit Schnauz. Dafür verfügen wir über ganz viel Leidenschaft und Erfahrung, wenn es darum geht, dir neue Kompetenzen zu vermitteln und dich auf deinem Weg als ZeremonienleiterIn zu unterstützen. Wir sind projektmässig organisiert: Die verschiedenen Angebote werden von Fachpersonen in angemieteten Räumlichkeiten durchgeführt. Projektleiter ist Michael Bucher – er steht auch für Fragen und Anregungen zur Verfügung.




Kann ich verpasste Module und Kurse nachholen?


Ja. wenn dir die Teilnahme an einzelnen Ausbildungstagen nicht möglich ist, so kannst du diese in einem der folgenden Lehrgänge nachholen. Wenn du einen gebuchten Kurs in der Weiterbildung krankheitshalber verpassen solltest, so darfst du diesen selbstverständlich bei der nächstmöglichen Gelegenheit nachholen.




Wer beantwortet meine weiteren Fragen?


Du hast weitere Fragen? Nur immer her damit!
Bitte schicke allgemeine Fragen per E-Mail an info@zeremonien-akademie.ch oder stelle Fragen zu einem bestimmten Kursen direkt der zuständingen Dozentin oder dem Dozenten. Der Projektleiter Michael Bucher ist auch telefonisch für dich da: +57 315 580 74 68 (per Whatsapp möglich)





Zeremonien-Akademie
Die Schweizer Akademie für freie Zeremonien

 Falkenplatz 11, 3012 Bern | info@zeremonien-akademie.ch