Image-empty-state.png

Michael Bucher

Akademieleiter & Lehrgangsleiter «Ausbildung zur Traurednerin»

Michael Bucher ist Zeremonienleiter mit Herz und Seele. Der umtriebige Kommunikations-Profi leitet seit 2014 freie Trauungen und tanzt im wahrsten Sinn des Wortes auf vielen Hochzeiten. Mit "Traumich.ch" hat er das schweizweit führende Kollektiv im Bereich der freien Trauungen initiiert. Wenig später sind mit "Bienvenida.ch" und "Amanos.ch" auch die konfessionslosen Willkommensfeiern und Abschiedszeremonien dazu gekommen.

Nach einer dreijährigen Familienauszeit in Südamerika mit seiner Frau und den drei gemeinsam Töchtern wirkt Michael nun wieder in seiner Heimat. Der gebürtige Solothurner wohnt aktuell in einem innovativen Gemeinschaftsprojekt im Emmental und leitet von dort aus die Geschicke der Akademie.

Gemeinsam mit einem Team von erfahrenen Dozentinnen und Dozenten entwickelt er die bestehenden Lehrgänge laufend weiter, lanciert neue Kurse und kuratiert verschiedene Plattformen und Netzwerke im Bereich der freien Zeremonien. So engagiert er sich freudig und lustvoll für die Professionalisierung der noch jungen Branche.

E-Mail: michael.bucher@zeremonien-akademie.ch