top of page

Sa., 25. Nov.

|

Seminarzentrum Sählihof

Praxisübungen für Trauredner:innen

Das Training richtet sich einerseits an die Absolvent:innen unseres Lehrgangs, um sich fit zu machen für die Abschlussprüfung. Andererseits steht das Training auch allen anderen Trauredner:innen offen, um mehr Sicherheit zu gewinnen und ihr Repertoire zu erweitern.

Praxisübungen für Trauredner:innen
Praxisübungen für Trauredner:innen

Datum, Zeit und Örtlichkeit

25. Nov., 09:00 – 17:00

Seminarzentrum Sählihof, Riggenbachstrasse 8, 4600 Olten, Schweiz

Über den Kurs

Kursinhalte im Überblick:

  • Fragebogen: Was will ich von den Paaren wissen und wie kitzle ich es aus ihnen heraus?
  • Raumverhalten: Wann/wie/wo sollte ich mich während der Zeremonie bewegen und wie wirkt mein Raumverhalten auf das Paar und die Gäste?
  • Rhetorik: Wie hauche ich meiner Rede Leben ein? Wo bin ich rhetorisch gut, woran muss ich arbeiten?
  • Rituale: Wie kreiere ich ein individuelles Ritual für ein Paar?
  • Ja-Wort: Wie wird der Höhepunkt einer Zeremonie zum Highlight?

Gut zu wissen:

  • Zwei Wochen vor dem Kurstag wirst du von der Kursleiterin kontaktiert und auf deine spezifischen Wünsche und Erwartungen hin befragt werden.
  • Die Kursleiterin wird Übungen und Werkzeuge mitbringen, die dir helfen, dich als Trauredner:in weiter zu entwickeln.
  • In den Pausen stehen gesunde Snacks zur Verfügung.
  • Der Kurs ist offen für alle Trauredner:innen. Einen Lehrgangsabschluss an der Zeremonien-Akademie wird nicht vorausgesetzt.

Datum und Kurszeit: 

Samstag, 25. November 2023, 09:00 bis 17:00 Uhr

Durchführungsort:

Seminarzentrum Sählihof, Riggenbachstrasse 8, 4600 Olten

Kursgebühr und Anmeldung:

– Die Kursgebühr beträgt CHF 320.- 

– Anmeldung über das untenstehende Formular oder per Email an info@zeremonien-akademie.ch

– Nach Erhalt der Anmeldung schicken wir dir deine Rechnung per E-Mail zu.

– Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt. Teilnehmer:innen des aktuellen Lehrgangs für Trauredner:innen der Zeremonien-Akademie haben Vorrang, falls sich für den Kurs mehr Personen anmelden als es Plätze hat.

Kursleitung:

– Julia Pöhler, Traurednerin & Marketingfachfrau (www.liebesbekenntnis.ch)

Share This Event

bottom of page