Kilian Raetzo

Dozent und Kursleiter «Willkommensfeiern»

Kilian ist Mitglied des Traumich-Teams seit den ersten Stunden – mit viel Herzblut, Humor und Freude. Durch sein grosses Pensum verfügt er über einen immensen Erfahrungsschatz und gehört zu den kompetentesten Traurednern der Schweiz.

​Vielseitigkeit, Kreativität, Kommunikation und Freude an der Arbeit mit Menschen: das sind Kilians Markenzeichen. Er ist viel gereist, durfte sich von verschiedenen Kulturen inspirieren lassen und ist immer wieder reich beschenkt nach Hause gekehrt.

​Seit 2011 leitet Kilian freie Zeremonien – und hat in dieser Zeit zahlreichen Paaren auf charmante Weise das Ja-Wort entlockt. Sein Erfahrungsschatz und breiter Bildungshintergrund kommt ihm dabei zugute: Als ausgebildeter Sozialpädagoge und Coach weiss er auf Menschen einzugehen. Als Prozessgestalter und -Moderator kennt er die Kraft des richtigen Wortes zur richtigen Zeit. Und als Yoga-, Meditations- und Schneesportlehrer würzt er seine Zeremonien wahlweise mit Tiefgang oder einem Schuss Rock'n'Roll.

​Heute lebt Kilian in Luzern. Er ist hauptberuflich als Zeremonienleiter tätig und engagiert sich in der Freizeit für Projekte in der Schweiz, Indien und Südafrika.

Zeremonien-Akademie
Die Schweizer Akademie für freie Zeremonien

 Falkenplatz 11, 3012 Bern | info@zeremonien-akademie.ch