Kilian_Raetzo.png

Kilian Raetzo

Kursleiter Willkommensfeiern und freie Taufzeremonien

Kilian ist Mitglied des Traumich-Teams seit den ersten Stunden – mit viel Herzblut, Humor und Freude. Durch sein grosses Pensum verfügt er über einen immensen Erfahrungsschatz und gehört zu den kompetentesten Traurednern der Schweiz.

Vielseitigkeit, Kreativität, Kommunikation und Freude an der Arbeit mit Menschen: das sind Kilians Markenzeichen. Er ist viel gereist, durfte sich von verschiedenen Kulturen inspirieren lassen und ist immer wieder reich beschenkt nach Hause gekehrt. 

Seit 2011 leitet Kilian freie Zeremonien – und hat in dieser Zeit zahlreichen Paaren auf charmante Weise das Ja-Wort entlockt. Sein Erfahrungsschatz und breiter Bildungshintergrund kommt ihm dabei zugute: Als ausgebildeter Sozialpädagoge und Coach weiss er auf Menschen einzugehen. Als Prozessgestalter und -Moderator kennt er die Kraft des richtigen Wortes zur richtigen Zeit. Und als Yoga-, Meditations- und Schneesportlehrer würzt er seine Zeremonien wahlweise mit Tiefgang oder einem Schuss Rock'n'Roll. 

Heute lebt Kilian in Luzern. Er ist hauptberuflich als Zeremonienleiter tätig und engagiert sich in der Freizeit für Projekte in der Schweiz, Indien und Südafrika.  

Zeremonien-Akademie
Die Schweizer Akademie für freie Zeremonien

 Falkenplatz 11, 3012 Bern | info@zeremonien-akademie.ch